Beitrag vom 28 Februar 2022
Wir mögen es bunt und lustig!
Auch wenn wir in diesem Jahr Fasching nicht mit allen Kindern der Schule gleichzeitig feiern können, lassen wir uns unsere gute Laune und den Spaß am Feiern und Verkleiden nicht nehmen.
Nach einer Initiative der Kunst-AG haben viele kreative Hände die unterschiedlichsten Clowns gestaltet, die in der Woche vor Fasching unser Schulhaus bunt machten und neben gedrehten Girlanden schon ein wenig Vorfreude ins Schulhaus brachten.
An unseren „Mottotagen“ waren wir alle selbst gefragt:
Am „Schicki-micki-Tag“ warfen wir uns alle richtig schick in Schale und es war ein schönes Gefühl, elegant durchs Schulhaus zu gehen. Dabei gab es Kleider, Hüte, Handschuhe, Zylinder, Krawatten und Hemden zu bestaunen.
Am „schwarz-blau-Tag“ – na klar – kamen wir alle nur in schwarz oder blau und haben auch die Socken nicht vergessen!
Und dann war endlich der „Verkleidungstag“ da. Als Prinzessinnen, Piraten, Zauberer, Roboter, Feen und vieles mehr (manche von uns haben ihre Klassenlehrerin nicht mehr erkannt…), erlebten wir einen tollen Tag in unseren Klassen. Ehe es in die Pause ging, durften wir in einer langen Polonaise über den Schulhof tanzen. So konnten wir die unterschiedlichsten Verkleidungen richtig gut bestaunen. Eine besondere Portion Konfetti aus selbst gebastelten Konfetti-Schleudern dufte sich unsere Schulleitung abholen. Und mit einem dreimaligen „Zicke-zacke, zicke-zacke, hoi, hoi, hoi“ ging es für uns zunächst in die Pause, ehe später die ersehnten Faschingsferien auf uns warteten. SMV