Home Aktuelles

Jugend trainiert für Olympia -Turnen-

Beitrag vom 05 Februar 2024

Schule & Stundenplan

Am 17. Januar wagten wir es, zum ersten Mal als reine Grundschule trotz Unwetterwarnung am Schulwettkampf Jugend trainiert für Olympia -Turnen- in Pliezhausen teilzunehmen

Unsere 5 Grundschülerinnen aus den Klassen 1 und 3 waren auch durch die tolle Unterstützung des VfL-Pfullingen hervorragend vorbereitet.

Zuerst ging es für uns auf den Schwebebalken, wo die Mädels einen ordentlichen Start hinlegten. Im Anschluss ging es auf den Boden, gefolgt vom Sprung und abschließend mussten sie noch ans Reck. Es deutete sich bereits nach den ersten Turnübungen an, dass wir mit den anderen Grundschulen ordentlich mithalten können.

Dementsprechend spannend war dann auch die Siegerehrung.

Von den 7 Teams in unserer Wertung war nur Hülben besser und unsere Turnerinnen durften sich über einen unerwarteten 2. Platz freuen.

Vielen Dank und Anna, Leni, Martha, Eva und Lisa!

Nächstes Jahr sind wir wieder am Start.

D.Böhm

JTFO Turnen 2023