Home Aktuelles

Jugend trainiert für Olympia 2024 Leichtathletik

Beitrag vom 11 Juni 2024

Schule & Stundenplan

Am Dienstag, den 11. Juni traten wir mit insgesamt 30 Schülerinnen und Schüler am diesjährigen Schulwettbewerb Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik in Pliezhausen an.

Aufgeteilt in 3 Mannschaften mussten die Kinder vier Disziplinen absolvieren.

• 50 Meter Sprint
  • Weitwurf
  • Weitsprung
  • Pendelstaffel

Alle Sportlerinnen und Sportler gaben ihr bestes und erzielten z.T. persönliche Bestleistungen. Schön zu beobachten war die hohe Leistungsbereitschaft und das gruppenübergreifende Miteinander.

Das reine Jungs-Team erzielte von über 30 Mannschaften den 28. Platz, das reine Mädchen-Team den 23. Platz.

Unser gut aufgestelltes „Mix-Team“ mit jeweils 5 Jungen und 5 Mädchen erreichte den „undankbaren“ 4. Platz. (Gefreut haben wir uns aber trotzdem)

Knapp am Podest vorbei, aber wir kommen wieder…….

Vielen Dank all den jungen Sportlerinnen und Sportlern für das tolle Engagement!

Ebenfalls möchte ich mich bei unseren KampfrichterInnen bedanken, ohne die ein solches Event gar nicht realisierbar wäre.

Und ein herzliches Dankeschön auch an unsere „Eltern-Taxis“.

Dennis Böhm

JtfO Pliezhausen 2024