Home Aktuelles

Leuchtende Augen auf dem Eis

Beitrag vom 24 November 2023

Schule & Stundenplan

Alle Jahre wieder besuchten wir mit den Jahrgangsstufen 3 und 4 die Eissporthalle in Reutlingen.

Mit einem angemieteten Reisebus ging es dann im Pendelbetrieb direkt von der Schule in die Eishalle.

Zuerst durften sich die Kinder der Jahrgangsstufe 3 auf dem Eis beweisen. Hier gab es zum Glück sehr viele Fahrhilfen, so dass auch Kinder ohne Schlittschuherfahrung ihre erste Runden drehen konnten. Es war sehr schön zu beobachten, wie schnell die Kinder Mut fassten, alleine auf dem Eis standen und ihre ersten Runden drehten.

Kurze Zeit später erreichte auch die Jahrgangsstufe 4 die Eishalle, somit waren alle knapp 120 Kinder auf dem Eis.

Für einige Kinder war es die erste "Eiserfahrung" aber bestimmt nicht die letzte!

Die Freude stand den Kindern ins Gesicht geschrieben und alle sammelten positive Bewegungserfahrungen.

Warme Getränke, Pommes und Schleck ließen auch nicht lange auf sich warten. Hier kam das Richten des Eises genau richtig und sorgte für eine willkommene Pause.

Nach gut 2 Stunden in der Eishalle ging es dann auch schon wieder, zum Glück ohne größere Verletzungen, wieder zurück in die Schule.

D. Böhm

Schlittschuhtag 2023