Aktuelles

Home Aktuelles

2. Chickenball-Turnier

Beitrag vom 06 März 2024

Schule & Stundenplan

 

Am 06. März war es nun endlich wieder soweit und alle Kinder der Klassen 2-4 durften sich in der Kurt-App Sporthalle gegenseitig abwerfen.

Jede Klasse hatte die Möglichkeit, sich bei den vier Spielen für das „Stufenfinale“ zu qualifizieren. Für einen Sieg gab es 3 Punkte und für ein Unentschieden einen Punkt.

Ein Spiel dauerte maximal 10 Minuten.

Die drei parallel stattfindenden Spiele waren sehr spannend sowie zum Teil auch sehr sehr knapp und so konnten sich nach vier Spielen folgende Klassen für die Finalspiele qualifizieren:

2b / 2c sowie die 3b / 3c und die 4a / 4b

Obwohl die Klasse 2b jedes ihrer Vorrundenspiele gewann musste sie sich im Finale der 2c geschlagen geben.

In der Klassenstufe 3 konnten sich die 3b und 3c mit jeweils 9 Punkten für das Finale qualifizieren. Hier gewann die Klasse 3c.

Bei den 4´ern standen sich nach sehr spannenden Vorrundenspielen die 4a und die 4b im Finale gegenüber. Der glückliche Sieger war hier die 4a.

Diese bekam auch unser „Wanderhuhn“ überreicht, welches bereits einen schönen Platz im Klassenzimmer bekam. Auch die tägliche Pflege wurde bereits von den Kindern organisiert.

Vielen Dank an alle Kinder, ihr habt das großartig gemacht!

 

D.Böhm

 

1709737655684
1709737655684
1709737655704
Impressum Datenschutz